Inhalt des Dokuments
zur Navigation
Fahrgastverbände - heute, morgen, übermorgen - ***Online-Veranstaltung*** 11.01.2021 |18:00 Uhr
Montag, 11. Januar 2021
Fahrgastverbände sind spezielle Verbraucherverbände, die sich für die Interessen der Fahrgäste einsetzen, die im öffentlichen Personenverkehr (Nahverkehr und Fernverkehr) unterwegs sind.
PRO BAHN ist vor 40 Jahren aus verschiedenen einzelnen lokalen Aktivitäten entstanden und ist inzwischen in Landesverbände gegliedert, die sich in einem Bundesverband zusammen-geschlossen haben. Einzelne Landesverbände haben auch noch Untergliederungen in Regionalverbänden.
Zur Vernetzung auf nationale Ebene ist PRO BAHN Mitglied in der Verbraucherzentrale Bundesverband, auf internationaler Ebene ist PRO BAHN Mitglied des Europäischen Fahrgastverbandes EPF.
R e f e r e n t :
Peter Cornelius
Vorsitzender des Landesverbandes Berlin-Brandenburg
Fahrgastverband PRO BAHN e. V.
Information zum Hintergrund von Peter Cornelius bei PRO BAHN seit vielen Jahren bis 2011 passives Mitglied, der aber mit seiner Mitgliedschaft die Ziele von PRO BAHN finanziell unterstützt hat ab 2011 Mitarbeit im Landesverband Berlin-Brandenburg, seit Anfang 2017 Vorsitzender des Landesverbandes Berlin-Brandenburg 2013 - 2020 Leiter des Fach-Ausschusses Fahrgastrechte 2015 - 2020 Vertreter des Fahrgastverbandes PRO BAHN im Rahmen seiner Mitgliedschaft bei der Verbraucherzentrale Bundesverband 2015 - 2018 Vertreter des Fahrgastverbandes PRO BAHN beim Europäischen Fahrgastverband seit 11/2020 einer der beiden Stellvertreter der Vertreterin des Verbandes beim Europäischen Fahrgastverband Aktivist bei der Nachtzug-Initiative BACK on TRACK
Dipl.-Ing. Dachuan Shi
Telefon +49 (30) 314 - 79 806
E-Mail Dachuan.Shi(at)tu-berlin.de
E-Mail-Anfrage